Über uns

Über uns....

—————————
Wir, dass sind mein Mann Andre und ich-Tanja, gemeinsam leben wir mit unseren Hunden,,Ziegen,Schafen & Katzen auf einem ruhig gelegenen Hof am Dorfrand von Gösselsdorf in der Gemeinde Schmidgaden,in der schönen Oberpfalz.
Gemeinsam mit unseren Vierbeinern genießen wir die Ruhe und die Natur um uns.
Meine Liebe zu Hunden ist auch mein Beruf- ich bin Hundetrainerin, Tierheilpraktiker sowie Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen.
Wir beide sind schon von Kindesalter an mit Tieren groß geworden und anders können wir uns, unser Leben auch nicht mehr vorstellen.
Für viele mag es unverständlich sein, warum man sein Leben fast voll und Ganz den Tieren wittment, für uns aber ist es eine Leidenschaft die einem jeden Tag auf s neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
All unsere Tiere sind fester Bestandteil unseres Lebens, die Hunde sind für uns vollwertige Familienmitglieder & werden auch so behandelt, daher ist es für uns selbstverständlich dass all unsere Hunde mit im Haus leben, auch unsere Welpen werden nur in Familien vermittelt bei denen sie ihren Platz in Mitten der Famile finden. Zwingerhaltung oder reine Haltung Draußen lehnen wir ab.
Gerne können Sie uns schon vorab besuchen, sich ein Bild von uns und unseren Hunden machen, hierbei informieren wir Sie auch umfassend über die Rasse Australian Shepherd und beantworten all Ihre Fragen. 🐾

unsere Zuchtstätte wurde durch das Veterinäramt Schwandorf abgenommen,
 zudem besitze ich die Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz vom für uns zuständigen Veterinäramt welches meine Zuchtstätte überprüft und ohne Beanstandungen abgenommen hat.



Um unseren Welpenfamilien jederzeit mit Rat & Tat zur Seite stehen zu können stehen regelmäßig Weiterbildungen, Fortbildungen sowie Ausbildungen auf dem Programm.


Referenzen:


- Juni 2020;  Abnahme unsrer Zuchtstätte durch das zuständige Veterinäramt Schwandorf

- Herbst 2020;   Ausbildung zum zertifizierten Ernährungsberater für Hunde & Katzen

mit dem Schwerpunkt Barf bei der THP Schule Swanie Simon


...weitere Fortbildungskurse 2020...

Erste Hilfe am Hund  (Tier Akademie)

Trennungsstress    ( Tier Akademie)

Alles über Hundekot  (THP Schule Swanie Simon)

Darmdiagnostik  (THP Schule Swanie Simon)

Da ist der Wurm drin- was Barfer darüber wissen müssen  (THP Schule Swanie Simon)

Kleine Fertigfutterkunde- Deklaration erkennen und verstehen  (THP Schule Swanie Simon)


2021

-Januar 2021; Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke -Schulungszentrum für Hundetrainer

-Mai 2021;  Fachfortbildung Schüssler Salze – therapeutischer Einsatz bei Hund und Katze (THP Schule Swanie Simon)

-September 2021; Fachfortbildung Labordiagnostik (THP Schule Swanie Simon)

September 2021; Ausbildung Tierheilpraktiker (THP Schule Swanie Simon)



....weitere Fortbildungen 2021....

Ein Hundeleben ohne jährliche Impfungen- ist das möglich?  (THP Schule Swanie Simon)

Scheinträchtigkeit- Wie helfe ich meiner Hündin ?  (THP Schule Swanie Simon)

- Trächtigkeit und Geburt- natürliche Unterstützung von Mutterhündin & Welpen (THP Schule Swanie Simon)


2022

-Januar 2022; Fachfortbildung Mykotherapie (THP Schule Swanie Simon)

-März 2022; Ausbildung Berater für Kräuterheilkunde (THP Schule Swanie Simon)

-März 2022; Ausbildung Tierphysiotherapie

....weitere Fortbildungen 2022....

-Aktuelle Gesetzeslage zu Tierarzneimitteln, Produkten und Werbung in der Tierheilpraxis (THP Schule Swanie Simon)

-Die Geheimnisse des Merle-Gens (Laura Längsfeld)

-Rassebedingte Erbkrankheiten (THP Schule Swanie Simon)





Logo Hundetrainerausbildung von Ziemer-Falke

unsere reinen Familienhunde, auch solche gibt es bei uns

Bilder @ Kaddi Pfistermeister

Verantwortung

Verantwortungsvoller Umgang mit 
unseren Hunden🐾.

Qualifikation 

Ständiges informieren & weiterbilden.

Herz

                 Zucht mit 🖤 & Verstand.
„Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“
Louis Armstrong 
„Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen.“
Friedrich ||.
Share by: