Rüden 💙

                       
                         Bild @ Franzi Furtwengler Fotografie 

Unsere Jungs....


Samu... für immer unvergessen!!!

Bilder @ Franzi Furtwengler Fotografie

Die Wahl des richtigen Deckrüden....

Einen passenden Deckrüden zu finden ist nicht so leicht wie man glauben mag. Es ist wichtig sich im Vorfeld Gedanken über die Stärken und Schwächen der jeweils zu deckenden Hündin zu machen. Was will ich verbessern?! Was will ich unbedingt beibehalten?! Welche Eigenschaften will ich in den Welpen wiederfinden?! BSPW: Ist die Hündin eher von der kleinen „Sorte“ macht die Wahl eines Deckrüden der ggf. mehr Größe vererbt Sinn. 
Es ist wichtig im Vorfeld genau zu recherchieren, ( gibt es bereits Nachzuchten aus dem Rüden? Wenn ja wie haben sie diese entwickelt. Ein weiterer Anhaltspunkt liegt in der Ahnentafel (wie eng liegt die Verpaarung?) Richterberichte von Ausstellungen, Erfolge in der Show und im Sport sowie natürlich die Gesundheitsauswertungen, all das sind wichtige Punkte bei der Auswahl des richtigen Deckrüdens.
Bild@Franzi Furtwengler Fotografie 
Share by: